Call for Papers

ESE-Kongress 2009: Die Referenten

Dr. Danilo Beuche

Dr. Danilo Beuche ist Geschäftsführer der pure-systems GmbH. Das Unternehmen ist ein Softwarehaus mit Focus auf Beratung und Werkzeugentwicklung zur Unterstützung variantenreicher Softwaresysteme, insbesondere im Bereich eingebetteter Systeme. Seit 1995 beschäftigte sich Dr. Beuche am Forschungsinstitut GMD First mit Softwarefamilien und eingebetteten Betriebssystemen. Die dort begonnen Forschungsarbeiten wurden auch nach seinem dem Wechsel an die Universität Magdeburg fortgesetzt und mit einer Promotion abgeschlossen. Seine Arbeiten zur feature-basierten Softwareentwicklung führten 2001 zur Gründung von pure-systems. Bei pure-systems ist Dr. Beuche auch als Berater mit dem Schwerpunkt Einführung von Produktlinienentwicklung tätig. Dr. Danilo Beuche war Referent, Workshop-Organisator und Panelist auf internationalen Konferenzen wie der AOSD, ISORC, OOPSLA, SPLC und dem ESE Kongress 2008. Er ist außerdem Autor eine Reihe von Beiträgen in Fachzeitschriften und wissenschaftlichen Journalen.

Vorträge von Dr. Danilo Beuche auf dem ESE-Kongress 2009.
Um mehr zu dem jeweiligen Vortrag zu erfahren, klicken Sie bitte auf den Titel.

Datum/Uhrzeit
Titel des Vortrages
10. Dezember 16:00 Änderungs- und Konfigurationsmanagement variantenreicher Systeme